Ein Jahr nach der Flughafenschließung haben wir analysiert: Was hat sich in Zweibrücken getan? Welche Projekte wurden umgesetzt?
Die Bilanz ist ernüchternd.

(zum vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken)

Dr. Christoph Gensch als neuer Generalsekretär der CDU RLP vorgeschlagen

Der Landtagsabgeordnete Dr. Christoph Gensch soll neuer Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz werden. Das teilt CDU-Landeschefin Julia Klöckner heute in Mainz mit. Ihr Personalvorschlag sei im CDU-Landesvorstand am Vorabend „auf große Zustimmung gestoßen“, sagt Klöckner.

Deutscher Mittelstandspreis der MIT 2018 für Julia Klöckner

Julia Klöckner wurde am Montag mit dem Deutschen Mittelstandspreis 2018 der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) ausgezeichnet. Die Christdemokratin erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Politik.

CDU-Bundesvorstand unterstützt Manfred Weber als Spitzenkandidat der EVP

Manfred Weber steht für Verlässlichkeit - besonders in Zeiten, in denen es keinen politischen Rabatt auf unsere europäischen Grundwerte geben darf. Besuch im CDU-Bundesvorstand: Der CSU-Europapolitiker, Manfred Weber, war heute zu Gast. Die Christdemokraten unterstützen Webers Kandidatur als Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP) und Nachfolger von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.